Abbildung eines magischen Buches

Der Magierorden des Westens


Vor einigen Tagen nahmen bereits die Algarier ihren Platz in der Enzyklopädie ein. Heute folgt mit dem Orden der Luft nun auch ein Einblick in den Magierorden des Westens, womit jede Region nun endlich ihren Orden vorgestellt bekommen hat.

Das Volk der Algarier


Nachdem sie schon viel zu lange warten mussten, wird heute endlich das letzte Volk der bekannten Welt vorgestellt. Mit den Algariern nehmen nun auch die Menschen des Westens ihren Platz in der Enzyklopädie ein und ich freue mich unglaublich darüber, diese Informationen endlich mit euch teilen zu können.

Ein Blick auf die Duranier


Mit dem heutigen kurzen aber doch spannenden Blogeintrag geht es im neuen Jahr dann auch direkt mit neuen Inhalten weiter.

Die Manadi so real wie noch nie


Heute halten wir den Text etwas kürzer und legen unser Augenmerk auf die Illustration der Manadi. Während schon einige Illustrationen ihren Weg in die Enzyklopädie gefunden haben, so hat diese doch etwas besonderes.

Die Pestbeule des Ostens


Heute möchte ich einmal mehr die Vorrede kurz halten und mich gleich dem eigentlichen Inhalt des Beitrags widmen. Die Stadt Dranau spielt schon im ersten Roman - Geheimnisse der Vorzeit - eine tragende Rolle, ist sie doch die Hauptstadt des Ostens und liegt in unmittelbarer Nähe zum Berg der Weisen, auf dem der Orden der Erde seinen Sitz hat.