Abbildung eines magischen Buches

Die Pestbeule des Ostens


Heute möchte ich einmal mehr die Vorrede kurz halten und mich gleich dem eigentlichen Inhalt des Beitrags widmen. Die Stadt Dranau spielt schon im ersten Roman - Geheimnisse der Vorzeit - eine tragende Rolle, ist sie doch die Hauptstadt des Ostens und liegt in unmittelbarer Nähe zum Berg der Weisen, auf dem der Orden der Erde seinen Sitz hat.

Der Orden des Wassers


Ein neuer Blogbeitrag, ein neuer Enzyklopädie-Eintrag. Während die Arbeiten am ersten Roman "Geheimnisse der Vorzeit" weiterhin mit Hochdruck im Gange sind, so versuche ich jetzt auch, die Enzyklopädie aktiver zu füllen.

Der Orden der Erde


Auch heute wollen wir den Hauptaugenmerk wieder einmal auf die Enzyklopädie legen. Acht Monate sind mittlerweile vergangen, seitdem der Orden des Feuers seinen Eintrag erhalten hat und heute ist es an der Zeit, dass der nächste Orden folgt.

Die Vampirhunde des Nordens


Mit den Wolkenbrechern hatte die Kategorie der Kreaturen einen der ersten Einträge der gesamten Enzyklopädie. Seitdem war es still um Amarlias Kreaturen, doch das ändert sich heute.

Leandra lässt den Orden hinter sich


Während die Arbeiten am Portal zwar niemals vollständig abgeschlossen sein werden, so wurde in den letzten Wochen doch so viel geschafft, dass ganz langsam der Fokus wieder primär auf die Inhalte gerichtet werden kann.